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Getriebe Skoda Fabia, 1.2 Benzin, 5 Gang - LNR

Getriebe Skoda Fabia, 1.2 Benzin, 5 Gang - LNR

Kennbuchstaben: LNR Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Skoda Modell: Fabia Variante: 1.2 Benzin Leistung: 44 kW Gewicht: 33 kg
Windgeschwindigkeitssensor Industrie INT10 Anemometer

Windgeschwindigkeitssensor Industrie INT10 Anemometer

Das RRIWAN-AnenometerINT10 erfasst die aktuelle Windgeschwindigkeit und setzt sie berührungslos in ein lineares Ausgangssignal um. Der Sensor ist sturm- und wettersicher gebaut. Durch die selbstregelnde Heizung ist der Einsatz bis -40 Grad möglich. Die Auswertung erfolgt separat über ein Messgerät, ein Anzeigeinstrument oder in der angeschlossenen Regel- und Überwachungstechnik, z.B. in der Gebäudetechnik.
Geschwindigkeitssensor Milltronics RBSS

Geschwindigkeitssensor Milltronics RBSS

Robuste Bauweise Schutzart IP65 Einfache, preiswerte Installation Präzise Messung der Bandgeschwindigkeit Der Milltronics RBSS ist ein kompakter, hochauflösender Geschwindigkeitssensor mit Laufrad zur Montage auf dem Untergurt. Der Milltronics RBSS überwacht die Gurtgeschwindigkeit und überträgt das Ausgangssignal über Kabelanschluss an den Messumformer (Milltronics BW100, BW500 oder SIWAREX FTC). Der RBSS wird einfach in der Nähe der Bandwaage auf dem Untergurt installiert und liefert ein zur Radumdrehung proportionales Signal. Die Impulse des Magnetsensors werden durch die Drehung des vom Rad angetriebenen 60-zahnigen Zahnrads erzeugt. Die Ausgangssignale des RBSS können an jeden beliebigen Milltronics Messumformer für Bandwaagen übertragen werden. Detail IMPULSE 60 pro Umdrehung Typische Anwendungsbereiche: Geschwindigkeitssensor zur Messung der Bandgeschwindigkeit
Messungen

Messungen

Zur Beurteilung der Korrosionswahrscheinlichkeit, der Planung von KKS-Schutzanlagen sowie der Kontrolle der Wirksamkeit des kathodischen Korrosionsschutzes sind qualifizierte Messungen und Auswertungen zwingend notwendig. Die Seyde und Coburg GmbH steht Ihnen als Dienstleister für folgende Messungen und Auswertungen als kompetenter Partner zur Verfügung: •    Intensivmessungen •    Inbetriebnahme-, Kontroll- und Nachmessungen •    intensive Fehlstellenortung •    Umhüllungsqualitätsmessungen •    Beeinflussungsmessungen •    Streustrommessungen •    Wechselstrommessungen •    Objektortungen •    Koordinierung geoelektrischer Sondierungen •    Erdbodenwiderstandsmessungen Messgeräte und Messun
Messungen zur Optimierung von Drehstrommaschinen

Messungen zur Optimierung von Drehstrommaschinen

Messaufgaben Für die Optimierung der Magnetkreise leistungsstarker Drehstrom-Synchronmaschinen und Drehstrom-Asynchronmaschinen wurden in enger Zusammenarbeit mit einem Hersteller parallel EPSTEIN-Proben Ringkern-Proben untersucht. Bestimmt wurden die Hystereseverluste P(J)Hyst. im quasistatischen Gleichfeld die frequenzabhängigen Magnetisierungskennlinien J(H) bis Hmax ≈ 30.000A/m die frequenzabhängigen dynamischen Ummagnetisierungsverluste P(J) bei Frequenzen von 50Hz und 60Hz und den jeweiligen 3./5./7. Oberwellen Die dynamischen Ummagnetisierungsverluste wurden ermittelt bei sinusförmigem Zeitverlauf J(t) = J^*sinωt bei trapezförmigem Zeitverlauf J(t) bei weiteren Zeitverläufen J(t) der Polarisation. Ergebnisse (Auswahl) J(H)-Magnetisierungskennlinien Erwartungsgemäß unterscheiden sich die J(H)-Magnetisierungskennlinien der EPSTEIN-Proben von denen der Ringkern-Proben im Bereich unterhalb des Knies. Im dargestellten Untersuchungsbeispiel werden für Austeuerungen J > 1,50T die J(H)-Kennlinien unabhängig von der Form der Probe unabhängig von der Frequenz P(J)-Verlustkennlinien Schwerpunkte dieser Untersuchungen waren die Bestimmung der frequenzabhängigen Verlustkennlinien P(J,f) der Verlustkennlinien bei unterschiedlichen Zeitverläufen der Flussdichte B(t) Wie bei der J(H)-Kennlinie auch gab es unterschiedliche P(J)-Kennlinien für die EPSTEIN- und die Ringkern-Proben. Für den Auftraggeber war insbesondere der Kennlinienverlauf bei hohen Aussteuerungen (J > 1,5 T) von Interesse. Verlustmessungen bei trapezförmiger Polarisation Die Übertragung der gemessenen Verlustwerte P(J) auf die i. allg. inhomogen ausgesteuerten Magnetkreise in den elektrischen Maschinen ist problematisch. So ist z. B. der bei Verlustmessungen durch den Standard vorgegebene sinusförmige Zeitverlauf der Flussdichte B(t) = B^ sin(ω t) i. d. R. nicht charakteristisch für die Betriebsbedingungen. U. a. aus diesem Grunde wurden zusätzlich die Verluste P(J) bei davon abweichenden Zeitverläufen J(t) bzw. B(t) bestimmt. Die Untersuchungen werden am Beispiel einer Verlustmessung mit Flussdichten B(t) mit trapezförmigem Zeitverlauf erläutert. Charakteristisch für den trapezförmigen Zeitverlauf der Polarisation sind die Flanken mit einem konstanten Anstieg dΦ/dt ~ dJ(t)/dt ≈ const. das Plateau bei J = J^ = const. mit einem Anstieg dΦ/dt ~ dJ(t)/dt = 0 Die Ummagnetisierungsvorgänge erfolgen in den Flankenanstiegen, die Ummagnetisierungsverluste hängen entsprechend stark von den Anstiegen dJ(t)/dt ab. Die Zeitabschnitte mit dynamischer Magnetisierung (Hysterese – & Wirbelstromverluste) mit statischer Magnetisierung (Hystereseverluste) können getrennt ausgewertet werden. Sowohl die gemessenen Magnetisierungskennlinien J(H) wie auch die Verlustkennlinien P(J) konnten mathematisch sehr gut beschrieben werden. In Zusammenarbeit mit einem Motorenhersteller wurden die – J(H)-Magnetisierungskennlinien – P(J)-Verlustkennlinien der eingesetzten Elektrobänder bestimmt. Gemessen wurde an streifenförmigen EPSTEIN- und an Ringkern-Proben. Durch Variation der Messparameter wurden die Magnetisierungsbedingungen den Kernen der E-Maschinen angenähert. Mit den nach Abschluss der Untersuchungen mathematisch formulier-ten Kennlinien werden die magnetischen Eigenschaft
Genauigkeit von K6D Sensoren

Genauigkeit von K6D Sensoren

Bei Mehrkomponenten-Sensoren ist das Übersprechen ein wesentlicher Bestandteil der erreichbaren Genauigkeit.
Netzwerkservice

Netzwerkservice

Wir suchen und finden Störungen in Kundennetzwerken. Dabei können wir unter anderem folgende Tests durchführen: - Messung von passiven Netzwerken und Kabeln mittels Netzwerktester - Überprüfung mit Dämpfungs- und OTDR-Messgerät - Log- und Protokollanalysen an den Geräten - Netzwerkprotokollierung bei Störungen und Ausfällen - Test mit definierten Datenpaketen zur Ermittlung von Störursachen
Strömungsanalysen

Strömungsanalysen

Steigerung des Wirkungsgrades technischer Strömungssysteme durch innovative Entwicklungsschritte Steigern Sie den Wirkungsgrad von technischen Systemen, indem Sie den Druckverlust von Strömungsbauteilen minimieren. Um den Druckverlust zu ermitteln führen wir CFD-Strömungsanalysen durch. Auf Basis dieser Daten können Strömungsoptimierungen durchgeführt werden, um den Druckverlust im System zu senken. In der Entwicklung von Strömungssystemen für Verbrennungsmotoren haben wir innovative Techniken entwickelt, mit denen der Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren gesteigert werden kann.
Getriebe Dacia Sandero, 1.4 Benzin, 5 Gang - JH1053

Getriebe Dacia Sandero, 1.4 Benzin, 5 Gang - JH1053

Kennbuchstaben: JH1053 Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Dacia Modell: Sandero Variante: 1.4 Benzin Leistung: 55 kW Gewicht: 43 kg
Getriebe Citroen C2, 1.1 Benzin, 5 Gang, 2002-2010 - 20CF14

Getriebe Citroen C2, 1.1 Benzin, 5 Gang, 2002-2010 - 20CF14

Kennbuchstaben: 20CF14 Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Citroen Modell: C2 Variante: 1.1 Benzin Leistung: 44 kW Gewicht: 35 kg
Getriebe Seat Alhambra, 1.8T Benzin, 6 Gang - KZX

Getriebe Seat Alhambra, 1.8T Benzin, 6 Gang - KZX

Kennbuchstaben: KZX Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Seat Modell: Alhambra Variante: 1.8T Benzin Leistung: 110 kW Gewicht: 50 kg
Getriebe VW Bora, 1.4 Benzin 16V, 5 Gang - ERT

Getriebe VW Bora, 1.4 Benzin 16V, 5 Gang - ERT

Kennbuchstaben: ERT Schaltgetriebe 5-Gang Hersteller: VW Modell: Bora Variante: 1.4 Benzin 16V Leistung: 55kW Gewicht: 35 kg
Getriebe Opel Movano, 2.3 CDTI, 6 Gang - PF6017

Getriebe Opel Movano, 2.3 CDTI, 6 Gang - PF6017

Kennbuchstaben: PF6017 Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Opel Modell: Movano Variante: 2.3 CDTI Leistung: 74 kW Gewicht: 50 kg
Getriebe Renault Trafic, 1.6 CDTI, 6 Gang - PF6050

Getriebe Renault Trafic, 1.6 CDTI, 6 Gang - PF6050

Kennbuchstaben: PF6050 Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Renault Modell: Trafic Variante: 1.6 CDTI Leistung: Gewicht: 50 kg
Getriebe Volvo V50, 2.0 D, 6 Gang, MMT6 - 6N5R-7002-AB

Getriebe Volvo V50, 2.0 D, 6 Gang, MMT6 - 6N5R-7002-AB

Kennbuchstaben: 6N5R-7002-AB Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Volvo Modell: V50 Variante: 2.0 D Leistung: 100 kW Gewicht: 46 kg
Getriebe Ford Transit Tourneo Custom, 2.2 TDCI, 6 Gang, VMT6 - BK3R-7002-SA

Getriebe Ford Transit Tourneo Custom, 2.2 TDCI, 6 Gang, VMT6 - BK3R-7002-SA

Kennbuchstaben: BK3R-7002-SA Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Ford Modell: Transit Tourneo Custom Variante: 2.2 TDCI Leistung: 114 kW Gewicht: 50 kg
Getriebe Fiat Talento, 1.6 CDTI, 6 Gang - PF6040

Getriebe Fiat Talento, 1.6 CDTI, 6 Gang - PF6040

Kennbuchstaben: PF6040 Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Fiat Modell: Talento Variante: 1.6 CDTI Leistung: Gewicht: 50 kg
Getriebe Audi A4, 1.8 TFSI, 6 Gang - JJF

Getriebe Audi A4, 1.8 TFSI, 6 Gang - JJF

Kennbuchstaben: JJF Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Audi Modell: A4 Variante: 1.8 TFSI Leistung: 88 kW Gewicht: 65 kg
Getriebe Mercedes Benz Vito 111 CDI, 2.2 CDI, 6 Gang - 716.652

Getriebe Mercedes Benz Vito 111 CDI, 2.2 CDI, 6 Gang - 716.652

Kennbuchstaben: 716.652 Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Mercedes Benz Modell: Vito Variante: 2.2 CDI Leistung: 85 kW Gewicht: 46 kg
Getriebe Peugeot Bipper, 1.4 HDI, 5 Gang - 20CQ70

Getriebe Peugeot Bipper, 1.4 HDI, 5 Gang - 20CQ70

Kennbuchstaben: 20CQ70 Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Peugeot Modell: Bipper Variante: 1.4 HDI Leistung: 50 kW Gewicht: 35 kg
Getriebe Nissan Qashqai, 2.0 DCI 4x4, 6 Gang - ND8001

Getriebe Nissan Qashqai, 2.0 DCI 4x4, 6 Gang - ND8001

Kennbuchstaben: ND8001 Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Nissan Modell: Qashqai Variante: 2.0 DCI 4x4 Leistung: 110 kW Gewicht: 65 kg
testo 465 – Drehzahlmessgerät

testo 465 – Drehzahlmessgerät

Einfachste Einhandbedienung Speicherung von Mittel-/Max-/Min-Wert und letztem Messwert Robuster Drehzahlmesser – insbesondere durch die mitgelieferte Schutzhülle (SoftCase) Inklusive Reflexmarken Nutzen Sie das Drehzahlmessgerät testo 465 zur einfachen und schnellen Drehzahlmessung an rotierenden Teilen wie Ventilatoren und Wellen. Mit dem Drehzahlmessgerät testo 465 können Sie Ihre Drehzahlmessung berührungslos mit nur einer Hand durchführen. Der Drehzahlmesser eignet sich so beispielsweise für die Messung an rotierenden Teilen wie Ventilatoren und Wellen. Für die Drehzahlmessung kleben Sie einfach eine Reflexmarke auf das Messobjekt, richten den sichtbaren roten Lichtstrahl auf die Reflexmarke aus und messen die Drehzahl. Der Abstand zwischen Drehzahlmessgerät und Messobjekt beträgt dabei bis zu 600 mm. Besonders praktisch ist, dass Sie Min-/Max- und Mittelwert sowie den zuletzt gemessenen Wert speichern können. Das im Lieferumfang enthaltene SoftCase ist hilfreich, um den Drehzahlmesser zu schützen. Zudem erhalten Sie in der Lieferung auch Reflexmarken und einen Transportkoffer. ALLGEMEINE TECHNISCHE DATEN Displaytyp LCD (Liquid Crystal Display) Displaygröße einzeilig U/MIN – OPTISCH Messbereich 1 bis 99999 U/min Genauigkeit ±0,02 % v. Mw. Auflösung 0,01 U/min (1 bis 99,99 U/min) 0,1 U/min (100 bis 999,9 U/min) 1 U/min (1000 bis 99999 U/min)
Geschwindigkeitssensor Milltronics TASS

Geschwindigkeitssensor Milltronics TASS

Robuste Bauweise Einfache, preiswerte Installation Kompakter, platzsparender Sensor Schutzart IP65 Der Milltronics TASS ist ein kompakter, platzsparender Geschwindigkeitssensor mit Laufrad zur Montage auf dem Untergurt, ideal zum Einsatz in mobilen Brechern und beengten Anlagen. In Verbindung mit einer Bandwaage liefert der Milltronics TASS Geschwindigkeitssensor Signale an einen Messumformer (Milltronics BW500 oder SIWAREX FTC), der die Förderstärke berechnet. Der Geschwindigkeitssensor mit nachlaufendem Arm überwacht die Gurtgeschwindigkeit und überträgt das Ausgangssignal über Kabelanschluss an den Messumformer. Die Ausgangssignale des TASS können an jeden beliebigen Milltronics Messumformer für Bandwaagen übertragen werden. Detail IMPULSE 5 pro Umdrehung Typische Anwendungsbereiche: Applikationen mit wenig Platz, wie z. B. an mobilen Brechern
testo 470 – Drehzahlmessgerät

testo 470 – Drehzahlmessgerät

Einfache Einhandbedienung Messung von Drehzahlen, Geschwindigkeiten und Längen Speicherung von Mittel-, Max- und Min-Werten sowie letztem Messwert Inklusive Zubehör wie Reflexmarken, Schutzhülle und Transportkoffer Ein Drehzahlmessgerät, mehrere Messungen: Das Tachometer testo 470 leistet nicht nur Drehzahlmessungen an Motoren, Wellen, Ventilatoren etc. Mit dem handlichen Gerät können Sie auch auch Geschwindigkeiten und Längen ermitteln (z.B. von Laufbändern, -rädern). Möchten Sie die Drehzahl von rotierenden Objekten messen oder die Länge und Geschwindigkeit von Laufbändern und -rädern erfassen? Mit dem Drehzahlmesser testo 470 haben Sie ein kompaktes Werkzeug, das diese Messungen möglich macht. Mehrere Funktionen in einem DrehzahlmessgerätBei der optischen Drehzahlmessung können Sie mit dem Tachometer testo 470 erfassen, wie schnell sich ein rotierendes Objekt dreht. Auf diese Weise überprüfen Sie z.B. die Funktionsweise von Motoren, Wellen und Ventilatoren, um drohende Defekte durch Überlast frühzeitig zu entdecken. Für die Drehzahlmessung werden ganz einfach die Reflexmarken auf das Messobjekt geklebt und der sichtbare rote Lichtstrahl auf die Reflexmarke ausgerichtet. Dann kann die Messung beginnen (bei einem Abstand von bis zu 600 mm zwischen Drehzahlmessgerät und Messobjekt). Dabei lässt sich der Tachometer bequem mit einer Hand bedienen. Das Tachometer testo 470 bietet jedoch nicht nur die Funktionen eines optischen Drehzahlmessers, sondern auch die eines mechanischen Drehzahlmessers: Stecken Sie den Adapter für die Tastspitze auf und messen die Drehzahl mechanisch. Durch Aufstecken des Laufrades messen Sie zusätzlich Geschwindigkeiten und Längen von Laufrädern/-bändern. Sie erhalten das Drehzahlmessgerät testo 470 in einem Transportkoffer inklusive praktischem Zubehör (Reflexmarken, Softcase, etc.). ALLGEMEINE TECHNISCHE DATEN Displaytyp LCD (Liquid Crystal Display) Displaygröße einzeilig Displayfunktionen 5-stelliges LCD-Display U/MIN – OPTISCH Messbereich 1 bis 99999 U/min Genauigkeit ±0,02 % v. Mw. Auflösung 0,01 U/min (1 bis 99,99 U/min) 0,1 U/min (100 bis 999,9 U/min) 1 U/min (1000 bis 99999 U/min) U/MIN – MECHANISCH Messbereich 0,1 bis 19999 U/min Genauigkeit ±0,2 % v. Mw.
HySense® RS100 Drehzahlsensor / Frequenzsensor

HySense® RS100 Drehzahlsensor / Frequenzsensor

Messprinzip – Autokollimation Lichtquelle – Leistungs-LED mit sichtbarem Rotlicht Ansprechzeit – 500 µs Reichweite – 0 … 500 mm (Standard-Reflektoren) Schaltfolge – 500 Hz / 30000 min-1 Signalfolgefrequenz – max. 500 Hz elektr. Anschluss – M16 x 0,75 6-pol. Werkstoff Gehäuse – Glasfaserverstärkter Kunststoff Umgebungstemperatur – -40 … 60 °C Der HySense® RS 100 ist ein Drehzahlsensor, welcher auf Basis der Reflexionsmarkenerkennung funktioniert. Dieses Funktionsprinzip ermöglich eine besonders genaue und zuverlässige Messwerterfassung, da die Messergebnisse weder von der Form noch von dem Werkstoff des Rotors beeinflusst bzw. verfälscht werden. Durch den erhältlichen Montagefuß wird eine schnelle und einfache Installation an metallischen Oberflächen sichergestellt. Funktionsweise Dieser Sensor arbeitet mit pulsierendem Rotlicht (LED), das durch eine spezielle Marke am drehenden Teil reflektiert wird. Durch einen Polarisationsfilter werden nur die reflektierten Lichtimpulse ausgewertet. Störreflexionen (z. B. Unebenheiten in der Oberfläche, glänzende Metallteile, Keilnuten oder kontrastreiche Felder) werden nicht erfasst. Typische Anwendung: I Erfassung des hydraulischen Wirkungsgrades von Pumpen I Drehzahlmessung an Ventilatoren hydraulischer Kühlaggregate